Überall für alle im Einsatz

Fr, 07. Feb. 2020

Forum Bremgarten: «Morgenstund» mit Christine Kaspar Frei, Geschäftsleiterin Spitex Freiamt

Die Geschäftsleiterin gab Einblick in die vielseitige Organisation und wie sie zum Pflegeberuf kam. Das zahlreiche Publikum im Restaurant JoJo lernte auch die Dienstleistungen und die Finanzierung der Non-Profit-Organisation Spitex kennen.

Bernadette Oswald

«Spitex bedeutet spitalexterne Hilfe und Pflege», erklärte Christine Kaspar Frei eingangs. «Die Spitex steht allen Menschen zur Verfügung, die zu Hause auf Unterstützung angewiesen sind.» Deshalb heisse das Motto der Spitex «Überall für alle». «Massgebend für einen Einsatz sind die Notwendigkeit und ein abgeklärter Bedarf. Oberstes Ziel der Spitex ist die Selbstständigkeit der Kundschaft.» Seit acht Jahren ist die diplomierte Pflegefachfrau HF…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hunn ist Aargauer Meister

Schiessen

Grosser Erfolg für den Wohler Patrik Hunn. Der Pistolenschütze schaffte mit dem neuen Finalmodus seinen ersten Aargauer Meistertitel. In der Qualifikation belegte er den 3. Platz. Der Final dauerte dann über 24 Schuss. Patrik Hunn bewahrte Nervenstärke und bestätigt seine starke Form. Er schiesst sich am Ende auf den 1. Rang und darf somit den Aargauer Meistertitel bejubeln. --zg