Start vielleicht schon im Herbst

Fr, 10. Jan. 2020

Der Ausbau und die Sanierung Nutzenbachstrasse: Projekt ist auf Kurs

Noch läuft der Bau des neuen Bushofs auf Hochtouren, schon steht ein nächstes Grossprojekt an. Der Kanton will die 1,3 Kilometer lange Verbindung zwischen Wohlen und Villmergen auf einen modernen Stand bringen und die vorhandenen Engpässe beseitigen.

Chregi Hansen

Die notwendige Sanierung und der Ausbau dieser Kantonsstrasse, sie sind schon länger Thema. Die K 265 ist zwischen Villmergen (dort heisst sie Anglikerstrasse) und Wohlen (hier ist es die Nutzenbachstrasse) einem schlechten Zustand und weist gleich zwei Engpässe auf.

Zum einen ist es die Unterführung der SBB-Linie, deren Durchfahrtshöhe und -breite unzureichend ist – zwei Lastwagen können hier nicht kreuzen. Gefährliche Situationen sind vorprogrammiert. Eng…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Apropos Apéro»

Zum «Strohfüür» in der Ausgabe vom Freitag, 10. Januar.

Neujahrsempfang am 2. Januar in Wohlen. Treffender könnten die Worte im «Strohfüür» vom 10. Januar zu diesem Anlass nicht sein. «… Der Besucheraufmarsch aber blieb bescheiden. Das aber muss nicht verwundern. Viel Mühe, auf den Anlass hinzuweisen, hat man sich von Seite der Gemeinde nicht gemacht. Schon die Wahlfeier von Jean-Pierre Gallati fand mehr oder weniger im Verborgenen...