Hanspeter Adank «back in concert»

Di, 14. Jan. 2020

Der Musikverein Harmonie legte ein gewaltiges Jahreskonzert hin

Die «Harmonie» Berikon ist seit je für jede Überraschung gut. Der Musikverein zweithöchster Stärkeklasse verkauft sich unter Wert. Er ist eine richtig gute ideale Dorfmusik ohne Allüren. Seit vier Monaten steht ihr Hanspeter Adank vor. Am Jahreskonzert hat er ein Meisterstück abgeliefert.

Hans Rechsteiner

Wie stark diese Dorfmusik verankert ist, zeigte sich wieder. 620 Reservierungen fürs Berikerhus, das wenig mehr Leute fasst, 500 Nachtessen vor dem Jahreskonzert angemeldet – wo gibts denn so was? Ungewöhnlich war auch der Konzertbeginn: 19.45 Uhr am Samstagabend.

Big Band der Musikschule zum Auftakt

Auf der Berikerhus-Bühne sass zuerst die Big Band der Allgemeinen Musikschule Mutschellen (AMM) mit Claudia Vollenweider, die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Massiv geklotzt

«Verkehr beruhigen – für Sicherheit sorgen», Artikel in der Ausgabe vom 3. Juli

Die Schikane wird also gebaut. Es wird sich zeigen, ob die Berner Baudirektion gescheiter war mit dem Ablehnen der Schikanen und stattdessen mit mehr Radarkontrollen und Bussen die Schnellfahrer zu bestrafen oder die Aargauer Baudirektion mit dem beinahe eine halbe Million teuren Bauwerk (ist heutzutage eh kein Geld mehr) die Lastwagenfahrer, die dann den Anglikern mehr Abgase und Schaltger&#...