Ein Ziel vor Augen

Di, 14. Jan. 2020

André Widmer, Redaktor.

Der Erfolg des Rigimarsches ist phänomenal. Der vom Zufiker Verein «Rigi91» seit vielen Jahren organisierte Anlass ist extrem beliebt, 2017 musste sogar die Teilnehmerzahl beschränkt werden. Nun werden die 2000 zu vergebenden Startplätze innerhalb von immer kürzeren Zeitabständen nach Ausschreibung ausgebucht. In der Region Bremgarten ist das einzigartig: Der Volksmarsch in Oberwil-Lieli beklagte deutlich weniger Teilnehmer als früher, in traten die Organisatoren zurück, die Anzahl Vereine im Freiamt hat sich reduziert.

Warum also dieser Siegeszug des Rigimarsches? Vielleicht, weil die Teilnehmer mit der Rigi ein «lohnendes Ziel» vor Augen haben. Es ist eine Herausforderung, einen schweizweit bekannten Berg zu Fuss zu «bezwingen». Oder weil ein Marsch von rund 50…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hervorragende Darbietung

Schülerinnen tanzten am Award

«Born 2 dance!» heisst die Gruppe Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse Oberlunkhofen, die am School Dance Award 2020 in Aarau teilgenommen hat.

Nach hartem Training unter der Leitung von Claire Frei und mit viel Vorfreude ging es kürzlich los nach Aarau. Die Spannung war gross. Insgesamt zehn Primarschul-Tanzgruppen aus dem Kanton Aargau traten an, um den Award 2020 zu gewinnen.

Schlussendlich hat es «Born 2 dance!» tr...