Der Rigimarsch ist ausgebucht

Di, 14. Jan. 2020

Alle 2000 Tickets wurden innert fünf Stunden verkauft

Der Rigimarsch in der Nacht auf Auffahrt wird immer beliebter. Obwohl die Zufi ker Veranstalter auf Werbung verzichten, ist er von Jahr zu Jahr schneller ausverkauft. Anfang Januar geschah dies zeitmässig unter einem halben Tag.

Roger Wetli

Der Rigimarsch fi ndet am 20. Mai zum 30. Mal statt. Alterserscheinungen kennt die Veranstaltung nicht. Im Gegenteil: Wer eines der 2000 Tickets ergattern konnte, darf sich glücklich schätzen. 2016 nahmen 2363 Frauen und Männer am traditionellen Nachtmarsch vom Bremgarter Sunnemärt auf die Rigi teil. Der Verein «Rigi91» und seine über 130 Helfer stiessen an ihre Grenzen. «Deshalb haben wir die Teilnehmerzahl ab 2017 auf 2000 limitiert», erklärt OK-Präsident Toni Dubach.

1000 Tickets nach 14…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nicht nur für Autofreaks

Besondere Momente – Schnappschüsse aus dem Bildarchiv der Redaktion

2. April 2015: Hanspeter Setz gewährt der Leserschaft dieser Zeitung einen exklusiven Einblick in sein Automuseum auf dem ehemaligen Bally-Areal in Dottikon. Um bei der Spezialführung dabei zu sein, mussten sie eine Schätzfrage beantworten. Viele Einsendungen erreichten unsere Redaktion. Anfang April besuchten dann 38 Leser das Museum «Gestern, heute, morgen, wurden von Patron Hanspeter Setz un...