Aus der Hoffnung werden Lösungen

Fr, 10. Jan. 2020

Ausblick zu den Dauerthemen Schulraum und Hallenproblem: Das Jahr 2020 wird definitiv zur entscheidenden Phase

Die Modernisierung des Schulzentrums Halde und die Turnhallenerweiterung in den Hofmatten. Diese Planungen und Projektierungen waren über Jahre hinweg ein grosses Thema. Jetzt sind die Bauvorhaben spruchreif. Im 2020 werden definitiv die Weichen gestellt.

Daniel Marti

Schulraumnot. Dieser Zustand begleitet die Schule Wohlen seit bald einem knappen Jahrzehnt. Der Ausdruck hatte Hochkonjunktur bei Behörden, Lehrerschaft, Schulpflege und Politvertretern. Ein Dauerthema war es – grösstenteils allerdings ohne Lösungen in Sichtweite, ohne Linderung der Platznot. Die Anlaufzeit dauerte extrem lange (siehe Artikel unten), bis ein Durchbruch erzielt wurde. Die Lösung beruhte über Jahre…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Stiefeliryter ist eine Klasse für sich

Die Ortsbürgergemeinden des Kantons Aargau kürten den besten Wein: Muris Weisswein siegte im Schlössli

Die Grossratspräsidentin Edith Saner war da und Regierungsrat Urs Hofmann sass auch in der Jury. Der heimliche Star war jedoch der Weisswein aus Muri, der beste im Kanton. Und Milly Stöckli, Muris Gemeinderätin und oberste kantonale Ortsbürgerin, hätte vor Freude am liebsten alle umarmt.

Daniel Marti

«Dieser Weisswein gehört fast in eine ...