Aus der Hoffnung werden Lösungen

Fr, 10. Jan. 2020

Ausblick zu den Dauerthemen Schulraum und Hallenproblem: Das Jahr 2020 wird definitiv zur entscheidenden Phase

Die Modernisierung des Schulzentrums Halde und die Turnhallenerweiterung in den Hofmatten. Diese Planungen und Projektierungen waren über Jahre hinweg ein grosses Thema. Jetzt sind die Bauvorhaben spruchreif. Im 2020 werden definitiv die Weichen gestellt.

Daniel Marti

Schulraumnot. Dieser Zustand begleitet die Schule Wohlen seit bald einem knappen Jahrzehnt. Der Ausdruck hatte Hochkonjunktur bei Behörden, Lehrerschaft, Schulpflege und Politvertretern. Ein Dauerthema war es – grösstenteils allerdings ohne Lösungen in Sichtweite, ohne Linderung der Platznot. Die Anlaufzeit dauerte extrem lange (siehe Artikel unten), bis ein Durchbruch erzielt wurde. Die Lösung beruhte über Jahre…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Turnshow

Nach vierjähriger Pause ist das Organisationskomitee motiviert, zusammen mit allen Turnern eine neue Auflage zu «drehen». Beim Motto «Cinema» kann man in die Kinowelt eintauchen. Seit Wochen trainieren die Kinder, die Jugendlichen und die Erwachsenen-Riegen für Darbietungen, Sketche, Tanz und Showeinlagen. Gerne wird das Kinoprogramm gezeigt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Im Anschluss klingt der Abend mit Musik, am Freitag mit den Farewell Shelter und ...