Aus der Hoffnung werden Lösungen

Fr, 10. Jan. 2020

Ausblick zu den Dauerthemen Schulraum und Hallenproblem: Das Jahr 2020 wird definitiv zur entscheidenden Phase

Die Modernisierung des Schulzentrums Halde und die Turnhallenerweiterung in den Hofmatten. Diese Planungen und Projektierungen waren über Jahre hinweg ein grosses Thema. Jetzt sind die Bauvorhaben spruchreif. Im 2020 werden definitiv die Weichen gestellt.

Daniel Marti

Schulraumnot. Dieser Zustand begleitet die Schule Wohlen seit bald einem knappen Jahrzehnt. Der Ausdruck hatte Hochkonjunktur bei Behörden, Lehrerschaft, Schulpflege und Politvertretern. Ein Dauerthema war es – grösstenteils allerdings ohne Lösungen in Sichtweite, ohne Linderung der Platznot. Die Anlaufzeit dauerte extrem lange (siehe Artikel unten), bis ein Durchbruch erzielt wurde. Die Lösung beruhte über Jahre…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dorf feiert ein Jahr später

Das Jugend- und Dorffest wird von 2021 auf 2022 verschoben

Vom Donnerstag bis Sonntag, 17. bis 20. Juni 2021, war in Zufikon das Jugend- und Dorffest geplant. Es findet nun neu vom 16. bis 19. Juni 2022 statt. Grund für die Verschiebung ist das Coronavirus, das in verschiedenen organisatorischen Belangen Auswirkungen hat.

Roger Wetli

«Der Entscheid für die Verschiebung fiel im 16-köpfigen Organisationskomitee einstimmig», sagt Co-OK-Präsident Daniel Juchli. Er...