«Transparenz sieht anders aus»

Di, 14. Jan. 2020

Start in die zweite Hälfte der Legislaturperiode am kommenden Montag, 18 Uhr, im Casino

Die Besetzung der beiden Präsidien und zwei Ratsmitglieder sind neu im Einwohnerrat. Eines bleibt aber offenbar gleich: die unterschiedlichen Ansichten über die Finanzen der Gemeinde, die bei der beantragten Erhöhung des Stellenetats auch eine Rolle spielen. Hinzu kommt aktuell die mangelhafte Kommunikation des Gemeinderates.

Daniel Marti

Halbzeit im Dorfparlament bedeutet neue Besetzungen der Präsidien. Meinrad Meyer (CVP) ist neuerdings höchster Wohler, Peter Christen (SVP) sitzt der Finanz- und Geschäftsprüfungskommission vor. Dies wird an der ersten Sitzung des Einwohnerrates mit einem Apéro noch ein bisschen gefeiert – allerdings erst nach getaner Arbeit.

Auf der Traktandenliste der ersten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nicht nur für Autofreaks

Besondere Momente – Schnappschüsse aus dem Bildarchiv der Redaktion

2. April 2015: Hanspeter Setz gewährt der Leserschaft dieser Zeitung einen exklusiven Einblick in sein Automuseum auf dem ehemaligen Bally-Areal in Dottikon. Um bei der Spezialführung dabei zu sein, mussten sie eine Schätzfrage beantworten. Viele Einsendungen erreichten unsere Redaktion. Anfang April besuchten dann 38 Leser das Museum «Gestern, heute, morgen, wurden von Patron Hanspeter Setz un...