Tennis bei fast jedem Wetter

Di, 03. Dez. 2019

Tennisclub weihte renovierte Plätze ein

Im Reussdorf kann auf drei Plätzen Tennis gespielt werden. Dauerte die Saison früher von Mitte April bis Anfang November, hält ab sofort nur noch Schnee und Eis die Sportler auf.

Roger Wetli

Die neuen Allwetterplätze kosten den Tennisclub Oberlunkhofen rund 230 000 Franken. Finanziert wurde er durch den Swisslos-Sportfonds mit 90 000 Franken. Der Rest stammt aus Eigenmitteln und einer Hypothek. Gebaut wurde er zwischen dem 23. Oktober und dem 14. November. Initiator der renovierten Plätze ist Roger Hirschier, Vizepräsident und Juniorenverantwortlicher. Er hat das Projekt zusammen mit den Vereinsmitgliedern innerhalb eines halben Jahres durchgeführt. «Bereits bei der letzten Renovation vor zwölf Jahren waren Allwetterplätze ein Thema», so Hirschier.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zu Hause etwas erleben

Sommerferienprogramm für Junge

Die Jugendarbeitsstellen aus Bremgarten, Zufikon und dem Kelleramt haben für die Jugendlichen ein abwechslungsreiches Sommerferienprogramm vorbereitet. Dabei finden an den verschiedenen Orten abwechslungsweise verschiedene Programmpunkte statt. Von einer Geocaching-Schnitzeljagd mit anschliessendem Bräteln über Bubblesoccer bis hin zum Graffiti-Workshop können die Jugendlichen selbst entscheiden, woran sie teilnehmen möchten. Einig...