Tennis bei fast jedem Wetter

Di, 03. Dez. 2019

Tennisclub weihte renovierte Plätze ein

Im Reussdorf kann auf drei Plätzen Tennis gespielt werden. Dauerte die Saison früher von Mitte April bis Anfang November, hält ab sofort nur noch Schnee und Eis die Sportler auf.

Roger Wetli

Die neuen Allwetterplätze kosten den Tennisclub Oberlunkhofen rund 230 000 Franken. Finanziert wurde er durch den Swisslos-Sportfonds mit 90 000 Franken. Der Rest stammt aus Eigenmitteln und einer Hypothek. Gebaut wurde er zwischen dem 23. Oktober und dem 14. November. Initiator der renovierten Plätze ist Roger Hirschier, Vizepräsident und Juniorenverantwortlicher. Er hat das Projekt zusammen mit den Vereinsmitgliedern innerhalb eines halben Jahres durchgeführt. «Bereits bei der letzten Renovation vor zwölf Jahren waren Allwetterplätze ein Thema», so Hirschier.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Heimkatzen sind anders

187 Seiten fasst ein Buch, in das Marianne Kunz-Jäger aus Oberwil-Lieli ihre Erfahrungen mit zwei Katzen aus dem Tierheim geschrieben hat. Es ist bereits das zweite Buch der Katzennarrin. «Dir zu Diensten, Katze!» erzählt die Geschichte teilweise aus Sicht der Tiere, was für die umtriebige Autorin eine grosse Herausforderung war. --red


«Ich bin ein Katzentyp»

Das neue Buch von Marianne Kunz-Jäger heisst «Dir zu Diensten, Katze!»

Nach dem ...