Pflichtsieg vor dem Spitzenkampf

Di, 03. Dez. 2019

Eishockey, 3. Liga: Wohlen – Lausen 10:3 (3:0, 2:1, 5:2)

Der HC Wohlen Freiamt baut seine Siegesserie aus und holt einen ungefährdeten Pflichtsieg gegen das sechstplatzierte Lausen.

Die Ausgangslage vor der Partie war klar. Lausen wartet seit einem Monat auf einen Erfolg. Die Wohler haben die letzten fünf Spiele in Serie gewonnen. Der Start war in Wohlens Händen. Lausen, das nur mit zehn Feldspielern anreiste, war mit Abwehrbeschäftigt. Es dauerte bis zur 8. Minute, bis die «Huskys» das erste Tor schossen. Dann ging es plötzlich schnell. Sulser und Brünisholz erhöhten bis zur 12. Minute auf 3:0. Die Partie plätscherte anschliessend vor sich hin. Erst ein Unterzahltor von Wernli im Mittelabschnitt brachte wieder Bewegung in das Spiel. Wenig später traf Lausen nach einem Konter zum 4:1.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mofalenkerin verletzt

Eine Mofalenkerin wollte in Unterlunkhofen die Zugerstrasse überqueren. Im selben Moment fuhr eine Autolenkerin in Richtung Bremgarten. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Mofa und den Auto. Die Mofalenkerin wurde schwer verletzt mit dem Helikopter ins Spital geflogen.