Mit dem Samichlaus durch die Altstadt

Di, 03. Dez. 2019

Chlausauszug: Die Chläuse verteilten den Kindern Grittibänzen

Neun Samichläuse und ihre Schmutzli sorgten bei der Willkommensfeier für den Sankt Nikolaus für strahlende Kinderaugen.

Die Stadtkirche war am Samstagabend voll mit Familien. Vor den Türmen parkierte eine ganze Heerschar an Kinderwagen. Die Familien wollten unbedingt einen Blick auf Sankt Nikolaus erhaschen.

Während dem Gottesdienst in der Stadtkirche sass nur einer dort. Plötzlich öffneten sich das Haupttor und zwei Nebentüren und acht weitere Chläuse betraten mit ihren Schmutzli die Kirche. Kurz darauf kamen sie in Begleitung der Familien wieder heraus. Empfangen wurden sie von Fackelträgern.

Verslein oder kurzes Lied

Die Prozession führte von der Unterstadt zur Reussbrücke und von dort über die Marktgasse zum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Motivierte Ringer

Die RS Freiamt trainiert wieder – und renoviert das Ringerlokal

In der Coronazeit durften die Ringer nicht miteinander trainieren. «Die Jungs haben sich diszipliniert fit gehalten», lobt Trainer Marcel Leutert. Die Ringerstaffel Freiamt bereitet sich nun auf den Saisonstart im September vor.

Seit d…