Keine Kommission gewollt

Fr, 06. Dez. 2019

«Gmeind» Niederwil: Es wird weiterhin keine Elektrizitäts- und Wasserwerkskommission geben

An der Winter-«Gmeind» betonte Einwohner Toni Rohrer, wie wichtig eine Kommission für den Gemeinderat wäre. Einige folgten seiner Argumentation, dennoch lehnte der Souverän das Traktandum ab.

Chantal Gisler

Der Niederwiler Gemeinderat ist sich einig: Eine Elektrizitäts- und Wasserwerkskommission braucht es in der Gemeinde nicht. Das betont Gemeindeammann Walter Koch an der Winter-«Gmeind» in seinem Plädoyer. Toni Rohrer sieht die Sache anders. Der Nesselnbacher hat an der letzten Versammlung im Sommer den Vorschlag eingereicht, dass der Gemeinderat die Einsetzung einer Kommission prüfen solle. Als Unterstützung bei seiner Arbeit. Entsprechend verständnislos nahm er die Argumentation des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jeder ist gefordert

Susanne Schild, Redaktorin.

Tatsache ist – und das lässt sich von niemandem mehr schönreden: Der Verkehr wächst unaufhörlich. Dies wurde einem an der GV des TCS Freiamt mit beeindruckenden Fakten vor Augen geführt. So wurden im Jahr 2018 auf Strasse und Schiene 136 Milliarden Personenkilometer zurü…