Kündigung und Rücktritte

Di, 03. Dez. 2019

Nach der Budget-Gemeindeversammlung und den Diskussionen um die Schulsozialarbeit gibt es nun in Oberwil-Lieli einen grossen Scherbenhaufen: Nachdem der Souverän die Schulsozialarbeit mit einem Pensum von 10 Prozent statt wie von der Schulpflege gefordert mit 30 Prozent ausgestattet hat, hat die Gesamtbehörde ihren Rücktritt eingereicht. Schulpf legepräsidentin Elisabeth Strebel und die Mitglieder Andreas Jud und Marc Wyss wollen ihr Amt auf den nächstmöglichen Wahltermin niederlegen. Auch Schulleiterin Andrea Köchli hat gekündigt.

An der «Gmeind» sei die Diskussion aus Sicht der Schulpflege respektlos, aggressiv und themenfremd geführt worden. Und es fehle an Rückhalt und Vertrauen, so Elisbaeth Strebel. Den Vorwurf des fehlenden Rückhaltes und der Wertschätzung kann Gemeindeammann…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Heimrunde für Lunkhofen

Volleyball, 1. Liga

Für die Männer des TV Lunkhofen steht in der 1. Liga bereits das letzte Vorrundenspiel an. Zu Gast am Samstag (16.30 Uhr) ist Volero Zürich. Im vierten Heimspiel wollen die Kellerämter unbedingt den nächsten Sieg.

Der TV Lunkhofen kämpft um den Anschluss an die Tabellenspitze. Nur knapp verpasste man am vergangenen Wochenende einen weiteren Sieg: Im Tie Break musste man sich gegen Chur geschlagen geben. Nun kommt im letzten Vorrundenspiel di...