Ein wichtiger Meilenstein

Di, 03. Dez. 2019

Gemeindeverband für Erweiterung und Ausbau des Alterszentrums Bärenmatt

Die Abgeordneten des Gemeindeverbandes Regionale Alterszentren haben mit 25 zu 0 Stimmen den Überweisungsantrag zuhanden der Gemeinden genehmigt. Nun braucht es noch die Zustimmung von mindestens sieben der zehn Gemeindeversammlungen.

André Widmer

Mit 25,8 Millionen Franken Baukosten ist gemäss Kostenschätzung im Rahmen einer Machbarkeitsstudie des Architekten Severin Andermatt (Winterthur) zu rechnen. Damit könnte auf dem Land des Alterszentrums Bärenmatt in Bremgarten ein neuer Pflegetrakt mit 29 Pflegebetten (total 39 Betten) erstellt und der Altbau mit 27 Wohnungen und 10 Einzelzimmern im Pflegebereich umgebaut und saniert werden. Der Baubeginn dürfte frühestens im Herbst 2021 erfolgen.

Erleichterung beim…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Stiefeliryter ist eine Klasse für sich

Die Ortsbürgergemeinden des Kantons Aargau kürten den besten Wein: Muris Weisswein siegte im Schlössli

Die Grossratspräsidentin Edith Saner war da und Regierungsrat Urs Hofmann sass auch in der Jury. Der heimliche Star war jedoch der Weisswein aus Muri, der beste im Kanton. Und Milly Stöckli, Muris Gemeinderätin und oberste kantonale Ortsbürgerin, hätte vor Freude am liebsten alle umarmt.

Daniel Marti

«Dieser Weisswein gehört fast in eine ...