Ein wichtiger Meilenstein

Di, 03. Dez. 2019

Gemeindeverband für Erweiterung und Ausbau des Alterszentrums Bärenmatt

Die Abgeordneten des Gemeindeverbandes Regionale Alterszentren haben mit 25 zu 0 Stimmen den Überweisungsantrag zuhanden der Gemeinden genehmigt. Nun braucht es noch die Zustimmung von mindestens sieben der zehn Gemeindeversammlungen.

André Widmer

Mit 25,8 Millionen Franken Baukosten ist gemäss Kostenschätzung im Rahmen einer Machbarkeitsstudie des Architekten Severin Andermatt (Winterthur) zu rechnen. Damit könnte auf dem Land des Alterszentrums Bärenmatt in Bremgarten ein neuer Pflegetrakt mit 29 Pflegebetten (total 39 Betten) erstellt und der Altbau mit 27 Wohnungen und 10 Einzelzimmern im Pflegebereich umgebaut und saniert werden. Der Baubeginn dürfte frühestens im Herbst 2021 erfolgen.

Erleichterung beim…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für die Gemeinschaft

Seit 25 Jahren ist Helen Stierli leitende Sakristanin in der katholischen Kirchgemeinde Bremgarten. Gefordert sind in diesem Amt Flexibilität und organisatorisches Talent. Zudem ist Helen Stierli Präsidentin des Kolpingvereins. Sie engagiert sich, weil ihr die Gemeinschaft wichtig ist.