Die Maus auf dem Mond

Di, 03. Dez. 2019

Theaterfunken im Kellertheater

Der Theaterfunken ist ein Kulturprojekt des Kantons, bei welchem Schülerinnen und Schüler eine stufengerechte Inszenierung besuchen können.

Dieses Jahr konnten die beiden Organisatorinnen Ursula Bosshard und Marianne Richarz 714 Kinder und Jugendliche im Kellertheater Bremgarten begrüssen. Kindergartenkinder und Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse schauten gespannt dem Figurentheater Sven Mathiasen zu. Waren es wirklich Menschen, welche 1969 zuerst den Mond betraten? War nicht vorher schon eine Maus auf dem Mond? Mathiasen erzählte die Geschichte «Armstrong, die abenteuerliche Reise einer Maus auf den Mond» nach dem Bilderbuch von Torben Kuhlmann mit Hilfe einer witzigen, abenteuerlustigen Maus so spannend, dass es manchmal ganz leise im Saal…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

An das Positive denken

Diplomfeier des bbz freiamt im Wohler Casino

82 Schüler und Schülerinnen wurden feierlich verabschiedet. 28 von ihnen schlossen mit der Berufsmatur ab.

Die letzten Wochen waren anders als bei früheren Jahrgängen. Auch die Feier unterschied sich. Und trotzdem hätten die jetzigen Abschlussklassen einen Vorteil, sagte Klassenlehrer Raphael Saxer. «Für die meisten ist das Jahr 2020 das Jahr von Corona, von Trump oder der Mohrenkopf-Diskussion. Ihr hingege...