Die Maus auf dem Mond

Di, 03. Dez. 2019

Theaterfunken im Kellertheater

Der Theaterfunken ist ein Kulturprojekt des Kantons, bei welchem Schülerinnen und Schüler eine stufengerechte Inszenierung besuchen können.

Dieses Jahr konnten die beiden Organisatorinnen Ursula Bosshard und Marianne Richarz 714 Kinder und Jugendliche im Kellertheater Bremgarten begrüssen. Kindergartenkinder und Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse schauten gespannt dem Figurentheater Sven Mathiasen zu. Waren es wirklich Menschen, welche 1969 zuerst den Mond betraten? War nicht vorher schon eine Maus auf dem Mond? Mathiasen erzählte die Geschichte «Armstrong, die abenteuerliche Reise einer Maus auf den Mond» nach dem Bilderbuch von Torben Kuhlmann mit Hilfe einer witzigen, abenteuerlustigen Maus so spannend, dass es manchmal ganz leise im Saal…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Grosses gemeinsames Konzert

Crazy Hoppers am Samstag, 14. Dezember, 19.30 Uhr, in Dottikon

In drei Formationen treten die 80 Jugendlichen auf. Sie werden die Besucher in einem Unterhaltungskonzert begeistern.

Im Schulhaus Risi wird gerockt. Am Samstag, 14. Dezember, findet um 19.30 Uhr das Konzert statt. Seit rund 20 Jahren sind die Hoppers musikalisch unterwegs und haben sich in dieser Zeit aus einer einfachen Schulband zu einem attraktiven Grossprojekt mit mehreren Formationen entwickelt. Kurz vor Weihnachten werde...