Die Maus auf dem Mond

Di, 03. Dez. 2019

Theaterfunken im Kellertheater

Der Theaterfunken ist ein Kulturprojekt des Kantons, bei welchem Schülerinnen und Schüler eine stufengerechte Inszenierung besuchen können.

Dieses Jahr konnten die beiden Organisatorinnen Ursula Bosshard und Marianne Richarz 714 Kinder und Jugendliche im Kellertheater Bremgarten begrüssen. Kindergartenkinder und Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse schauten gespannt dem Figurentheater Sven Mathiasen zu. Waren es wirklich Menschen, welche 1969 zuerst den Mond betraten? War nicht vorher schon eine Maus auf dem Mond? Mathiasen erzählte die Geschichte «Armstrong, die abenteuerliche Reise einer Maus auf den Mond» nach dem Bilderbuch von Torben Kuhlmann mit Hilfe einer witzigen, abenteuerlustigen Maus so spannend, dass es manchmal ganz leise im Saal…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

0,007 Prozent

Daniel Marti, Chefredaktor.

Es spritzt so schön. Und es erfrischt einen in der aktuellen Sommerzeit. Wasser, unsere Lebensader. Sauberes Wasser, vor allem Trinkwasser ist eine reine Wohltat. Von der Dusche bis zum stärkenden Schluck, der jeden Durst löscht. Auf Knopfdruck oder auf einen Dreh kommt es aus dem Hahn, einfach so. Selbstverständlich. Herrlich. In bester Qualität. Wir haben es wunderbar. Kein Wassermangel. Süsswasser im Überfluss.

Es gibt j...