Der grosse Schritt

Di, 03. Dez. 2019

Gemeindeverband für Erweiterung und Ausbau Alterszentrum Bärenmatt

Die Delegierten des Gemeindeverbandes Regionale Alterszentren haben den Überweisungsantrag genehmigt. Nun braucht es noch die Zustimmung von mindestens sieben der zehn Gemeindeversammlungen.

André Widmer

«Wir konnten einen Meilenstein setzen», kommentierte Verbandspräsident Peter Spring nach der erfolgten Abstimmung. Soeben hatten die Delegierten des Gemeindeverbandes Regionale Alterszentren mit 25 zu 0 Stimmen dem Überweisungsantrag für die Erweiterung und den Ausbau des Alterszentrums Bärenmatt zugestimmt. Das Projekt, dessen Kosten im Rahmen einer Machbarkeitsstudie auf 25,8 Millionen Franken geschätzt werden, hat damit einen wichtigen Schritt in Richtung Realisierung genommen. Die zweite Hürde sind die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Birdlife-Zentrum besucht

Unter kundiger Leitung nahmen elf Personen des Natur- und Vogelschutzvereins Berikon und Umgebung an der Führung durch das naturnah gestaltete Gelände des Birdlife-Zentrums am Klingnauer Stausee teil. Fragen zur Gestaltung des Geländes und der Teiche wurden erläutert und alles, was kreucht und fleucht, beobachtet und benannt. Neben Libellen, Fröschen und Schmetterlingen sahen die Teilnehmenden beim zweiten Besuch im Hide, der Beobachtungshütte, auch einen jungen ...