Alter Name für Abteilung

Di, 17. Dez. 2019

Vor rund sechs Jahren wurde die Bauverwaltung in Bau, Planung und Umwelt umbenannt. In vielen anderen Gemeinden erhielten die Bauverwaltungen ebenfalls neue Bezeichnungen. Leider sind diese Umbenennungen nicht einheitlich ausgefallen, was zu Verwirrung geführt hat. Darum hat der Gemeinderat den Vorstoss aus der entsprechenden Abteilung gutgeheissen, die allgemein verständliche und ursprüngliche Bezeichnung «Bauverwaltung» per 1. Januar wieder zu verwenden.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Richtung festgelegt

Erika Obrist, Redaktorin.

Andreas Glarner wollte Präsident der SVP Aargau werden – und der Nationalrat aus Oberwil-Lieli ist es geworden. Trotz Bedenken aus den eigenen Reihen im Vorfeld.

Andreas Glarner hat politischen Instinkt und er ist versiert im Umgang mit den Medien. Er kann Menschen motivie…