Abschaffung Schulpflege?

Di, 10. Dez. 2019

Wir gehen mit grossen Schritten einer entsprechenden Volksabstimmung entgegen. Ich bin weder Lehrer noch Bildungsexperte, aber ein besorgter Bürger aus Wohlen. In der Schule wurde uns einmal eingeschärft, dass wir in der Schweiz über keine Rohstoffe verfügen und deshalb auf eine gute Ausbildung angewiesen sind.

Leider haben dies viele unserer Grossräte offensichtlich vergessen und suchen krampfhaft nach Sparmöglichkeiten. Die Einsparungen gemäss der Botschaft des Aargauer Regierungsrates an den Grossrat von 6,5 Millionen Franken pro Jahr betrachte ich als unseriöse sowie kalkulatorisch nicht belegbare Behauptung! Der Hinweis, dass diese Gelder für «gemeinderätliche Schulkommissionen» oder «höhere Pensen» der Schulsekretariate eingesetzt werden könnten, widerspricht jeder Logik einer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wir werden alt

Stefan Sprenger, Redaktor.

«Durch diese Hohle Gasse muss er kommen.» Nein, ich meine nicht Wilhelm Tell, sondern es sind die Worte von Kult-Kommentator Beni Thurnheer. 1994: Unser bester Wohler Fussballexport Ciriaco Sforza durchbricht mit einem Jahrhundertlauf die rumänische Abwehr und spielt «durch die hohle Gasse», wie Thurnheer es euphorisch nennt. Adrian Knup montiert das 3:1 für die Schweiz. Ein denkwürdiger WM-Sieg und schon 26 Jahre her. Schon ...