«Gemeinschaft ist mir wichtig»

Di, 03. Dez. 2019

Helen Stierli ist seit 25 Jahren im Dienst der katholischen Kirchgemeinde

Die leitende Sakristanin braucht in ihrem vielseitigen Amt grosse Flexibilität und organisatorisches Talent. Auch bei ihrem Engagement als Präsidentin vom Kolping-Verein sind diese Qualitäten gefragt.

Bernadette Oswald

Helen Stierli ist im Pfarreizentrum am Zuschneiden von Tannästen für den grossen Adventskranz in der Kirche. «Solche Arbeiten mache ich besonders gern», erklärt die ausgebildete Sakristanin. Vor einem Jahr hat sie die Leitung dieses Kirchenamtes übernommen, nachdem sie während 24 Jahren als Stellvertreterin tätig war. «Mir gefällt diese selbstständige und abwechslungsreiche Arbeit und der dazugehörende Kontakt mit Leuten aus allen Generationen.»

Neben der Kirche aufgewachsen

«Das Adventskranzmachen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wanderung zum Steinbruch

Am Donnerstag, 16. Juli, ist die Pro-Senectute-Wandergruppe unterwegs. Auf der ersten Wanderung zum Steinbruch wird die Gruppe keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Ebenso wird auf einen Restaurantbesuch verzichtet.

Dafür kann man ein mitgebrachtes Picknick geniessen. Diese Wanderung ersetzt die im Jahresprogramm vorgesehene durchs Sagemülital.

Mehrheitlich durch den Wald wandern

Treffpunkt ist um 10 Uhr beim Hägglinger Gemeindehaus. Von da aus wandert die Gruppe ...