«Gemeinschaft ist mir wichtig»

Di, 03. Dez. 2019

Helen Stierli ist seit 25 Jahren im Dienst der katholischen Kirchgemeinde

Die leitende Sakristanin braucht in ihrem vielseitigen Amt grosse Flexibilität und organisatorisches Talent. Auch bei ihrem Engagement als Präsidentin vom Kolping-Verein sind diese Qualitäten gefragt.

Bernadette Oswald

Helen Stierli ist im Pfarreizentrum am Zuschneiden von Tannästen für den grossen Adventskranz in der Kirche. «Solche Arbeiten mache ich besonders gern», erklärt die ausgebildete Sakristanin. Vor einem Jahr hat sie die Leitung dieses Kirchenamtes übernommen, nachdem sie während 24 Jahren als Stellvertreterin tätig war. «Mir gefällt diese selbstständige und abwechslungsreiche Arbeit und der dazugehörende Kontakt mit Leuten aus allen Generationen.»

Neben der Kirche aufgewachsen

«Das Adventskranzmachen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Grosses gemeinsames Konzert

Crazy Hoppers am Samstag, 14. Dezember, 19.30 Uhr, in Dottikon

In drei Formationen treten die 80 Jugendlichen auf. Sie werden die Besucher in einem Unterhaltungskonzert begeistern.

Im Schulhaus Risi wird gerockt. Am Samstag, 14. Dezember, findet um 19.30 Uhr das Konzert statt. Seit rund 20 Jahren sind die Hoppers musikalisch unterwegs und haben sich in dieser Zeit aus einer einfachen Schulband zu einem attraktiven Grossprojekt mit mehreren Formationen entwickelt. Kurz vor Weihnachten werde...