«Gemeinschaft ist mir wichtig»

Di, 03. Dez. 2019

Helen Stierli ist seit 25 Jahren im Dienst der katholischen Kirchgemeinde

Die leitende Sakristanin braucht in ihrem vielseitigen Amt grosse Flexibilität und organisatorisches Talent. Auch bei ihrem Engagement als Präsidentin vom Kolping-Verein sind diese Qualitäten gefragt.

Bernadette Oswald

Helen Stierli ist im Pfarreizentrum am Zuschneiden von Tannästen für den grossen Adventskranz in der Kirche. «Solche Arbeiten mache ich besonders gern», erklärt die ausgebildete Sakristanin. Vor einem Jahr hat sie die Leitung dieses Kirchenamtes übernommen, nachdem sie während 24 Jahren als Stellvertreterin tätig war. «Mir gefällt diese selbstständige und abwechslungsreiche Arbeit und der dazugehörende Kontakt mit Leuten aus allen Generationen.»

Neben der Kirche aufgewachsen

«Das Adventskranzmachen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein wichtiger Meilenstein

Gemeindeverband für Erweiterung und Ausbau des Alterszentrums Bärenmatt

Die Abgeordneten des Gemeindeverbandes Regionale Alterszentren haben mit 25 zu 0 Stimmen den Überweisungsantrag zuhanden der Gemeinden genehmigt. Nun braucht es noch die Zustimmung von mindestens sieben der zehn Gemeindeversammlungen.

André Widmer

Mit 25,8 Millionen Franken Baukosten ist gemäss Kostenschätzung im Rahmen einer Machbarkeitsstudie des Architekten Severin Andermatt (Winterthur...