«Das tut brutal weh»

Di, 03. Dez. 2019

Beachsoccer: Dejan Stankovic über seine bitterste Niederlage

Das entscheidende Gegentor fällt eine Hundertstel-Sekunde vor der Verlängerung. Und das im Viertelfinal der Weltmeisterschaft. Der Schweizer Sandgott Dejan Stankovic sagt: «Ich kann es immer noch nicht glauben.» Der Boswiler tröstet sich mit der Familie.

Stefan Sprenger

4:4. Noch wenige Sekunden sind zu spielen. Die Schweiz hat den Ball. Ein Schuss des Torhüters fliegt Millimeter am Lattenkreuz vorbei. Und vorbei scheint auch das Spiel zu sein. Doch Gegner Italien gibt sich mit der Verlängerung nicht zufrieden. Alles geht superschnell. Vier Sekunden, um genau zu sein. Der Balljunge wirft den Ball pfiffig zum Italien-Goalie, dieser wirft aus, direkt zu Emmanuele Zurlo. Aus der Drehung zieht er ab, der Ball rumpelt via Sandhügel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zu Hause etwas erleben

Sommerferienprogramm für Junge

Die Jugendarbeitsstellen aus Bremgarten, Zufikon und dem Kelleramt haben für die Jugendlichen ein abwechslungsreiches Sommerferienprogramm vorbereitet. Dabei finden an den verschiedenen Orten abwechslungsweise verschiedene Programmpunkte statt. Von einer Geocaching-Schnitzeljagd mit anschliessendem Bräteln über Bubblesoccer bis hin zum Graffiti-Workshop können die Jugendlichen selbst entscheiden, woran sie teilnehmen möchten. Einig...