Zwei stille Wahlen

Fr, 08. Nov. 2019

Die Ersatzwahl in die Finanzkommission und für ein Mitglied des Wahlbüros jeweils für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 setzte der Gemeinderat auf den 24. November an. Innert der gesetzlichen Frist gingen für beide Ämter nur je eine Anmeldung ein. Dominique Pascale Hoffmann ist parteilos, wurde aber von der SVP für den Sitz in die Finanzkommission portiert. Als Mitglied des Wahlbüros wurde einzig Janik Vögeli, SVP, angemeldet.

Da die Anzahl der Kandidierenden der Anzahl der zu vergebenden Sitze entsprach, wurde eine Nachmeldefrist von fünf Tagen angesetzt. Nachdem auch bis am 22. Oktober keine weiteren Anmeldungen eingegangen sind, wurden Dominique Pascale Hoffmann und Janik Vögeli vom Gemeinderat in stiller Wahl als Mitglied der Finanzkommission respektive Mitglied des Wahlbüros für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neues Open-Air-Festival

«Bass und Baum» Ende August in Oberwil-Lieli

Am Freitag, 28. und Samstag, 29. August findet zum ersten Mal das «Bass und Baum»-Festival statt. 20 junge Leute organisieren es auf dem Gelände des Litzibuchhofs der Familie Renggli. Das OK sieht sein Festival nicht als Nachfolger des Peacemountain, Zamba Loca oder Openeye, möchte es aber im ähnlichen Stil durchführen. Vorgesehen sind Bands aus den Stilrichtungen Reggae, Hipp Hop und aus der Region. Zu...