Von den Abenteuern eines Kampfjetpiloten

Fr, 29. Nov. 2019

Reto Köpfli bei den Landfrauen Villmergen-Hilfikon

Am Vortrag bei den Landfrauen konnten die Interessierten den spannenden Geschichten des Kampfjetpiloten Reto Köpfli lauschen.

Kürzlich trafen sich rund 60 Interessierte im Speisesaal des Altersheims Villmergen zum spannenden Vortrag mit Reto Köpfli. Er begrüsste die Anwesenden mit seinem grünen Militärkombi, das er während seiner Ausbildungsjahre zum Kampfjetpiloten trug. Schon als kleiner Junge war er fasziniert und war des Öfteren mit seinen Eltern am Flughafen Zürich oder auf dem kleinen Flugplatz Birrfeld anzutreffen.

Da muss sein «Feuer» für die Fliegerei entfacht worden sein. In der Kinderzeit und zum Teil auch heute noch schaute er jedem Flieger am Himmel nach, an der Form, dem Geräusch oder den Triebwerken kann er die Modelle…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Runder Tisch im Kibizi-Saal

Am Donnerstag, 13. August, ,ndet um 17 Uhr im Saal des Kibizi ein runder Tisch statt, zu dem die reformierte Kirchgemeinde einlädt. Sie hat sich im Anschluss an die Zusammenkunft vom 23. Januar einige Gedanken gemacht über die verschiedenen Vorschläge, die damals eingebracht wurden. Über das Resultat dieser Überlegungen werden am 13. August alle Interessierten informiert. Natürlich können auch an diesem Tag weitere Anregungen eingebracht werden.