Vielseitige Kopf-Kreationen

Di, 12. Nov. 2019

«Kunst küsst Keramik» im Zufikerhuus

Hobbykünstler aus dem Freiamt zeigten kürzlich ihre vielschichtigen Exponate in der Ausstellung im Zufikerhuus.

Die Kopf-Kreationen waren in einem gemeinsamen Projekt entstanden. Die Künstler gaben ihre Gedanken preis: «Ich stellte mir einen vom Leben gezeichneten, jedoch lebensfreudigen, Menschen vor, ausdrucksstark in den Gesichtszügen», erklärt Simone Fässler ihre Kopf-Kreationen. Sylvie Hörler hatte keine bestimmte Person vor Augen. «Umso mehr staunte ich, als wieder ein Mönch, ein buddhistischer, entstand, der fünfte war aus Lehm geboren.» Die neugierig auf dieselbe Seite gaffenden doofen Frauen muten etwas ausserirdisch an. Die von Grosskindern inspirierten Märchenfiguren Pumukl und Zauberer faszinierten an der Ausstellung nicht nur die Kinder.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verstärkung für Kultur im Dorf

Aktuelles aus Aristau

Franziska Bosio hat aus beruflichen Gründen per 31. Dezember ihren Rücktritt aus der Kommission bekannt gegeben. Ihr Engagement wird an dieser Stelle bestens verdankt.

Die Aufgaben der fünfköpfigen Kultur- und Freizeitkommission der Gemeinde Aristau können mit der Mitgestaltung des kulturellen Dorflebens, der Förderu ng der Gemeinschaft und der Vernetzung untereinander sowie der Vermittlung von Gemeinschaftssinn und Freude umschrieben werd...