Tartanbahn beantragt

Fr, 08. Nov. 2019

Die «Gmeind» stimmt über eine neue Lauf bahn ab

Ein Neubau, zwei Kreditabrechnungen und ein Deckbelagseinbau sind die Themen der Einwohnergemeindeversammlung am Freitag, 15. November. Der Steuerfuss soll um 3 Prozent auf 76 Prozent sinken.

Der Antrag für eine vierspurige Tartanbahn kommt von der Jugi Lunkhofen. Diese möchte ihren Mitgliedern ein möglichst vielseitiges Programm bieten, wozu auch Leichtathletik gehört. Auf der neuen Anlage sollen verschiedene Disziplinen wie Lauf und Sprints trainiert werden. Unterstützt wird das Anliegen der Jugi durch die Schulpflege, die den Bau einer Tartanbahn begrüsst. Gleichzeitig ist vorgesehen, die überdeckten Unterbauten der alten Turnanlage zu entfernen. Der Gemeinderat budgetiert die Gesamtkosten mit 195 000 Franken.

Jetzt den Rebenweg…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine grosse Familie

Brumann Reisen AG feierte ihren 60. Geburtstag

1960 wurde der Grundstein für das Reiseunternehmen gelegt. Jetzt konnte der Familienbetrieb sein Jubiläum feiern. Der enge Kontakt zu den Kunden war dabei spürbar.

Über 500 Besucher kamen zum Jubiläumsanlass der Brumann Reisen AG. Einige brachten gar kleine Geburtstagsgeschenke mit. «Wir haben eine sehr offene Beziehung zu unseren Reisenden», erklärte Esther Brumann. «Wir erhalten von ihnen manchmal ...