Staunen wie die Kinder

Fr, 08. Nov. 2019

Johannes Muntwyler schaut auf erfolgreiche Tour des Circus Monti zurück und freut sich auf den Start des Variétés

Direktor Johannes Muntwyler kann zufrieden sein. Die Zuschauerzahlen im Zirkus sind nochmals gestiegen, auch die Zeltvermietung verzeichnet neue Rekorde. Und nächste Woche findet bereits die Premiere des Variétés statt. Getrübt wurde das Jahr lediglich durch den Tod der Gründerin.

Chregi Hansen

«Trotz ihrer Krankheit wollte meine Mutter bis zuletzt wissen, wie es läuft. Sie hätte Freude gehabt an diesem Ergebnis», ist Johannes Muntwyler überzeugt. Den Abschluss der 35. Tournee kann Hildegard Muntwyler nicht mehr miterleben, nach langer Krankheit ist sie am 19. September verstorben.

Es ist der einzige Schatten, der auf einem rundum erfolgreichen Jahr liegt. Und es ist so etwas…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RÜSSTÜFELI

Heute ist es soweit: Die Friedenslinde Frieda wird an ihrem bisherigen, temporären Standort Kornhausplatz ausgegraben und an ihre von der Stadt bestimmte neue Heimat, das Areal des Schwimmbades, verpflanzt. Früher in diesem Jahr wurde die Bepflanzung des Kornhausplatzes zum Politikum: Die Stadt wollte vier Platanen pflanzen, Anwohner setzen sich für Linden ein und setzten Frieda in einer Art Guerillaaktion in den Kornhausplatz. Das aber war nach Auffassung der Stadtoffiziellen ...