Starker Käferbefall

Fr, 15. Nov. 2019

Aus dem Gemeindehaus Rudolfstetten

An der Ortsbürger-«Gmeind» wurden Protokoll und Budget abschliessend genehmigt. Die Folgen von zwei trockenen Sommern zeigte Förster Christoph Schmid auf.

Die Ortsbürger tagten am letzten Montag im Mehrzweckraum. Von den 204 Stimmberechtigten konnten 56 durch Gemeindeammann Josef Brem begrüsst werden. Diese hiessen das Protokoll der letzten Versammlung sowie das Budget 2020 einstimmig ohne Gegenstimme gut. Da das Beschlussquorum von 43 Stimmberechtigten erreicht wurde, konnten diese Beschlüsse abschliessend gefasst werden; sie unterstehen nicht dem fakultativen Referendum.

Unter dem Traktandum Verschiedenes dankte Josef Brem den Veranstaltern des Grillabends, der erfolgreich am 26. August stattgefunden hat. Ebenfalls erfolgten an dieser Stelle…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wasser sparen

Da seit Wochen nur wenig Niederschlag zu verzeichnen war, sind die Grundwasserstände tief und Quellen weisen nur geringe Zuflüsse auf. Der Gemeinderat Fahrwangen bittet die Bevölkerung, mit dem Trinkwasser sparsam umzugehen. Folgende Massnahmen tragen dazu bei: Keine automatischen Rasensprenger benutzen, Hecken und Sträucher wenn möglich nicht bewässern. Keine Neubefüllungen von Poolanlagen durchführen. Kein Waschen von Autos und Vorplätzen. Toilet...