RÜSSTÜFELI

Fr, 08. Nov. 2019

Wer soll jeweils das Referat an der Versammlung der Gemeindeammännervereinigung halten? In Bremgarten war es mit Ralph Martin ein Vertreter der Stadt zum Thema «Smart City». Es müsse nicht immer jemand vom Kanton sein, man habe schon sonst genug mit dem Kanton zu tun, meinte Stadtammann Raymond Tellenbach.


Knapp einen Monat nach dem letzten Einsatz mit ähnlicher Ausgangslage ist die Feuerwehr der Stadt wiederum wegen einer Katze auf dem Baum ausgerückt. Nicht einmal die Schiebeleiter mit Stützen reichte, denn die Katze war in einer Höhe von 20 Metern. Aufgeschreckt floh sie noch höher und wechselte dann den Baum. Dort konnte sie diesen verlassen und «erfreute sich anschliessend an mehreren Mahlzeiten».


Viel Spass hatte am letzten Samstag der Eggenwiler Gemeinderat. Beim Treppenputzen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WAHLEMPFEHLUNG

Anton Laube in die Fiko

Keine Frage – ich wähle Anton Laube in die Finanzkommission. Abgesehen von seiner fachlichen Kompetenz sind es vor allem folgende Gründe, die es ausmachen: Er wohnt seit Jahrzehnten in unserer Gemeinde und ist in verschiedenen örtlichen Vereinen aktiv, zum Beispiel im Pilzverein und im HermiFit – um nur zwei zu nennen.
Er ist pensioniert und hat darum die nötige Zeit, sich gewissenhaft um die Fiko-Geschäfte zu kümmern. Ich sch...