Nicht wieder in die Schublade

Fr, 08. Nov. 2019

Erika Obrist, Redaktorin.

Wie viele Umfragen wurden nicht schon durchgeführt in der Region Bremgarten, Mutschellen, Kelleramt zum Thema Wohnen im Alter. Zum Teil für viel Geld von einer externen Firma, zum Teil ehrenamtlich von interessierten Kreisen. Stets wurde die Arbeit verdankt. Getan hat sich nichts. Die Resultate verstauben in den Schubladen.

Jetzt hat die Arbeitsgruppe für Altersfragen Mutschellen erneut eine Umfrage zum selben Thema durchgeführt und ausgewertet. Im Wissen, dass die Menschen immer älter werden. Im Wissen, dass diesen Menschen geeignete Wohnformen bereitgestellt werden müssen, wenn sie nicht mehr in den eigenen vier Wänden leben können. Im Wissen, dass diesbezüglich Handlungsbedarf besteht.

Die Arbeitsgruppe wird die Auswertung der Umfrage den Gemeinderäten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WAHLEMPFEHLUNG

Anton Laube in die Fiko

Keine Frage – ich wähle Anton Laube in die Finanzkommission. Abgesehen von seiner fachlichen Kompetenz sind es vor allem folgende Gründe, die es ausmachen: Er wohnt seit Jahrzehnten in unserer Gemeinde und ist in verschiedenen örtlichen Vereinen aktiv, zum Beispiel im Pilzverein und im HermiFit – um nur zwei zu nennen.
Er ist pensioniert und hat darum die nötige Zeit, sich gewissenhaft um die Fiko-Geschäfte zu kümmern. Ich sch...