Neue Sauberwasserleitung

Fr, 29. Nov. 2019

Am Montag, 2. Dezember, beginnen die Bauarbeiten für die neue Sauberwasserleitung im Wiesenweg. In Zusammenhang mit der Erarbeitung des generellen Entwässerungsplanes der Gemeinde Villmergen wurde festgestellt, dass von der Überbauung «In den Dorfmatten» sehr viel Grundwasser in die öffentliche Kanalisationsleitung abgeleitet wird.

Dies hat zur Folge, dass sauberes Grundwasser unnötig durch die Abwasserreinigungsanlage belastet wird. Mit dem Bau der neuen Sauberwasserleitung im Wiesenweg sollen die Sickerleitungen der Überbauung «In den Dorfmatten» an eine bestehende Sauberwasserleitung angeschlossen werden, die bei der Sportanlage Badmatte in den Holzbach mündet.

Damit gelangt weniger Grundwasser in die öffentliche Kanalisation, wo es verschmutzt und in der Abwasserreinigungsanlage…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Reusssteg voranbringen

Ein Fussgängersteg über die Reuss soll künftig Künten und Fischbach-Göslikon verbinden. Nun verlangen die Gemeinden einen Vorentscheid vom Kanton. «Durch einen Steg würde die Qualität des Naherholungsgebiets steigen», ist Küntens Ammann Werner Fischer überzeugt.