Marco Widmer wechselt

Fr, 29. Nov. 2019

Arner Gemeindeschreiber nach Oberlunkhofen

Seit dem 1. August 2012 ist Marco Widmer als Gemeindeschreiber in Arni angestellt. Er hat seine Stelle per 31. Mai 2020 gekündigt, um als Gemeindeschreiber in Oberlunkhofen zu arbeiten. Dort war er von 2006 bis 2012 als Leiter Einwohnerdienste und Gemeindeschreiber-Stellvertreter aktiv, bis er als Gemeindeschreiber in Arni gewählt wurde. In Oberlunkhofen löst er Erwin Eichenberger ab, der per Ende Juli 2020 in Pension geht. In Arni wird der bisherige Stellvertreter und Leiter der Bauverwaltung Kevin Tobler als Gemeindeschreiber nachrutschen. Tobler verfügt ebenfalls über die entsprechende Ausbildung. --red

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein wichtiger Meilenstein

Gemeindeverband für Erweiterung und Ausbau des Alterszentrums Bärenmatt

Die Abgeordneten des Gemeindeverbandes Regionale Alterszentren haben mit 25 zu 0 Stimmen den Überweisungsantrag zuhanden der Gemeinden genehmigt. Nun braucht es noch die Zustimmung von mindestens sieben der zehn Gemeindeversammlungen.

André Widmer

Mit 25,8 Millionen Franken Baukosten ist gemäss Kostenschätzung im Rahmen einer Machbarkeitsstudie des Architekten Severin Andermatt (Winterthur...