Kreativität in voller Blüte

Fr, 29. Nov. 2019

Vernissage zur Ausstellung «Arte Personale» im Klösterli

Zehn Mitarbeitende und Ehemalige der St. Josef-Stiftung präsentieren Bilder und Skulpturen sowie Holz- und Beton-Kreationen. Auch die Tagesstätte zeigt kunstvolle Werke.

Im Vollklang eröffnete der Chor mit dem Lied «S’Füür vo de Sehnsucht» die Vernissage. Am Dirigentenpult war Peter Annen, Chef Administration und stellvertretender Leiter, und am Piano Prisca Ziegler, Lehrerin an der HPS. «Das ist auch Arte und auch Personal», sagte Stiftungsleiter Thomas Bopp bei seiner Begrüssung.

Aus Spass und Freude

«Arte Personale» sei ein Höhepunkt und er freue sich an der präsentierten Vielfalt. Die Ausstellung finde alle fünf Jahre statt.

Isabelle Rogenmoser hielt die Laudatio. «Für mich macht die vielfältige Zusammensetzung von Menschen den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schutzkonzept einreichen

Der Bundesrat hat am 29. April entschieden, die Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus zu lockern und Sporttrainings wieder zu erlauben. Dies unter der Voraussetzung, dass entsprechende Schutzkonzepte bestehen und die Hygienevorschriften eingehalten werden. Die Umsetzung dieser Voraussetzungen und die Kombination mit der Wiederaufnahme des Schulbetriebes (Belegung von zusätzlichen Räumlichkeiten der Schule notwendig, damit die Abstandsvorschriften eingehalten werden kö...