Kreativität in voller Blüte

Fr, 29. Nov. 2019

Vernissage zur Ausstellung «Arte Personale» im Klösterli

Zehn Mitarbeitende und Ehemalige der St. Josef-Stiftung präsentieren Bilder und Skulpturen sowie Holz- und Beton-Kreationen. Auch die Tagesstätte zeigt kunstvolle Werke.

Im Vollklang eröffnete der Chor mit dem Lied «S’Füür vo de Sehnsucht» die Vernissage. Am Dirigentenpult war Peter Annen, Chef Administration und stellvertretender Leiter, und am Piano Prisca Ziegler, Lehrerin an der HPS. «Das ist auch Arte und auch Personal», sagte Stiftungsleiter Thomas Bopp bei seiner Begrüssung.

Aus Spass und Freude

«Arte Personale» sei ein Höhepunkt und er freue sich an der präsentierten Vielfalt. Die Ausstellung finde alle fünf Jahre statt.

Isabelle Rogenmoser hielt die Laudatio. «Für mich macht die vielfältige Zusammensetzung von Menschen den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Maus auf dem Mond

Theaterfunken im Kellertheater

Der Theaterfunken ist ein Kulturprojekt des Kantons, bei welchem Schülerinnen und Schüler eine stufengerechte Inszenierung besuchen können.

Dieses Jahr konnten die beiden Organisatorinnen Ursula Bosshard und Marianne Richarz 714 Kinder und Jugendliche im Kellertheater Bremgarten begrüssen. Kindergartenkinder und Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse schauten gespannt dem Figurentheater Sven Mathiasen zu. Waren es wirklich Men...