Klein und fein – auch beim Jubiläum

Di, 26. Nov. 2019

20 Jahre Adväntsmärt mit grossem Chlauseinzug

An die sechzig Marktstände, Beizli, viel Unterhaltung und der traditionelle Chlauseinzug als Höhepunkt: Am Samstag, 30. November, verwandelt sich der Kirchweg in eine stimmungsvolle Marktgasse.

20 Jahre Adväntsmärt in Oberwil-Lieli – wie feiert man ein solches Jubiläum? Vielleicht, indem man den Markt von einem auf zwei Tage ausdehnt? «Wir haben uns gegen diese Möglichkeit ausgesprochen», sagt OK-Präsident Pius Baggenstos. Er ist Mitinitiant dieses Markts auf dem Kirchweg, der vor 20 Jahren den kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Postplatz ablöste. «Vielmehr laden wir am Vortag des Markts zu einer stimmungsvollen Jubiläumsfeier in die Kirche ein», fährt Pius Baggenstos weiter. Dieser Jubiläumsanlass sei auch dazu da, den vielen Helferinnen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bremgarten: Nein zu Budget und höherem Steuerfuss

937 Ja zu 983 Nein: Die Bremgarter Stimmbürger haben das Budget 2020 und einen Steuerfuss von 97 Prozent verworfen. Letzterer soll bei 94 Prozent bleiben. Die Stimmbeteiligung lag bei 36 %. Auf dem Bild: Vorstand des Nein-Komitees, von links Claudio Müller, Cyril Lilienfeld und Stefan Hausherr.