Jubiläumsgefühle

Fr, 29. Nov. 2019

Zehn Jahre Verein Zukunft für Burkina Faso

2009 wurde der Verein Zukunft für Burkina Faso in Muri gegründet. Damals unterstützte man fünf Patenkinder finanziell für ihre Schulbildung. Inzwischen besuchen 250 Kinder das Schulzentrum in Ouahigouya.

Als vor zehn Jahren, im Jahr 2009, der Verein Zukunft für Burkina Faso (ZfB) gegründet und fünf Patenkinder in Ouahigouya finanziell für ihre Schulbildung unterstützt wurden, ahnte niemand, was sich in der Folge daraus entwickeln sollte. Zehn Jahre Zusammenarbeit mit Verantwortlichen in Ouahigouya, geprägt von Idealismus, harter Arbeit, interkulturellem Austausch, gegenseitigem Respekt und vielen kreativen Ideen – immer mit dem vorherrschenden Ziel, Kindern aus bedürftigen sozialen Schichten durch Schulbildung die Grundlage für eine lebenswerte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein wichtiger Meilenstein

Gemeindeverband für Erweiterung und Ausbau des Alterszentrums Bärenmatt

Die Abgeordneten des Gemeindeverbandes Regionale Alterszentren haben mit 25 zu 0 Stimmen den Überweisungsantrag zuhanden der Gemeinden genehmigt. Nun braucht es noch die Zustimmung von mindestens sieben der zehn Gemeindeversammlungen.

André Widmer

Mit 25,8 Millionen Franken Baukosten ist gemäss Kostenschätzung im Rahmen einer Machbarkeitsstudie des Architekten Severin Andermatt (Winterthur...