Ja zur Taracell in Niederwil

Fr, 15. Nov. 2019

Eine attraktive, zukunftsorientierte Gemeinde wünschen wir uns doch alle. In den verschiedenen negativen Leserbriefen kommt dies überhaupt nicht zum Ausdruck, ich vermisse darin auch eine gewisse Sachlichkeit. Interessant: Leserbriefe der Gegner kommen mehrheitlich aus dem gleichen Quartier, in dem der Initiant des Referendums wohnt, mit schöner Fernsicht. Der Gemeinderat unterbreitet uns mit diesem Umzonungsantrag das, was wir Stimmbürgerinnen und Stimmbürger an Gemeindeversammlungen beschlossen und ihm zur Ausarbeitung in Auftrag gegeben haben.

Gründe, bei denen ich die Sachlichkeit vermisse: Verkehrsaufkommen: Sicher ist, dass mit diesem Bauvorhaben ein gewisser Mehrverkehr entstehen wird, dass aber mit der Ansiedlung der Taracell ein Verkehrschaos ausbrechen wird, ist total…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bremgarten: Nein zu Budget und höherem Steuerfuss

937 Ja zu 983 Nein: Die Bremgarter Stimmbürger haben das Budget 2020 und einen Steuerfuss von 97 Prozent verworfen. Letzterer soll bei 94 Prozent bleiben. Die Stimmbeteiligung lag bei 36 %. Auf dem Bild: Vorstand des Nein-Komitees, von links Claudio Müller, Cyril Lilienfeld und Stefan Hausherr.