Inkonstanz ist einzige Konstante

Fr, 29. Nov. 2019

Handball, 1. Liga: Muotathal – Muri (Samstag, 19 Uhr)

Dass es für Muri in dieser starken Gruppe schwierig werden könnte, war zu erwarten. Die Gründe, weshalb man aus elf Spielen nur sieben Punkte holte, sind auch beim Personal zu suchen.

Der TV Muri schlägt sich mehr schlecht denn recht durch die Qualifikationsrunde. Seit dem Wechsel des Modus auf drei Achter-Gruppen waren die Klosterdörfler nie so weit unten in der Rangliste klassiert wie aktuell. Drei Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Dies ergibt Rang sechs. Zuletzt gab es vier Niederlagen in Serie. Diese Zahlen sprechen zwar für sich, sind aber nicht die ganze Wahrheit.

Die Leistung und die Moral der Mannschaft ergeben ein weit positiveres Bild. Denn die Stimmung lassen sich die Freiämter nicht verderben. Dass die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwischen zwei Welten

Handball, 1. Liga: Emmen – Wohlen (Samstag, 17.30 Uhr)

Auswärts geht es gegen Aufstiegsfavorit Emmen. Auf die Freiämter wartet ein schwieriger Gegner mit einem klaren Ziel. Sportlich wird die Begegnung für Emmen richtig wichtig. Für die Freiämter ist das Spiel gegen den Favoriten die Hauptprobe für das Derby gegen Muri in einer Woche.

Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage der beiden Mannschaften bei der Begegnung morgen zwischen Emmen und Wohlen...