gewettet, dass nicht mehr als 70

Fr, 29. Nov. 2019

David Streiff war in seiner Funktion als Noch-Mitglied der Finanzkommission an der Infoveranstaltung zur Gemeindeversammlung zugegen. Die Bemerkung flel, dass er nun wohl in Zukunft zwei Abende mehr im Jahr frei haben werde, weil er nicht mehr diese Veranstaltung zu besuchen habe. Wetten, dass es mehr als zwei zusätzliche freie Abende werden? Die Tätigkeit als Fiko-Mitglied dürfte nämlich etwas aufwendiger sein.


Die Ersatzwahl für David Streiff in die Finanzkommission kennt fast nur Sieger. Peter Werder gewann gegen Anton Laube – beide Kandidaten stammen aus Hermetschwil-Staffeln. Somit ist der Ortsteil erneut in der Finanzkommission vertreten, denn auch der zurückgetretene David Streiff stammt aus Hermetschwil-Staffeln. Er war vor seiner Zeit als Fiko-Mitglied dort auch Gemeinderat. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwischen zwei Welten

Handball, 1. Liga: Emmen – Wohlen (Samstag, 17.30 Uhr)

Auswärts geht es gegen Aufstiegsfavorit Emmen. Auf die Freiämter wartet ein schwieriger Gegner mit einem klaren Ziel. Sportlich wird die Begegnung für Emmen richtig wichtig. Für die Freiämter ist das Spiel gegen den Favoriten die Hauptprobe für das Derby gegen Muri in einer Woche.

Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage der beiden Mannschaften bei der Begegnung morgen zwischen Emmen und Wohlen...