Gegen Initiative zur Übernahme von Schülertransportkosten

Fr, 08. Nov. 2019

SVP zur Gemeindeversammlung

Die SVP Fischbach-Göslikon fasste die Parolen für die bevorstehende «Gmeind» am Donnerstag, 21. November in der Turnhalle.

Es wurde rege diskutiert an der SVP-Versammlung im Restaurant Lohren in Fischbach-Göslikon. Mit einer Initiative, welche die Gemeinde zur Übernahme der Schülertransportkosten verpflichten will, steht ein in seiner Entstehung aussergewöhnliches Geschäft auf der Traktandenliste. Die Initiative verlangt von der Gemeinde, für die Bezirksschüler in Bremgarten die Transportkosten zu übernehmen. Hier folgt die Ortspartei der Argumentation des Gemeinderats: Es besteht keine gesetzliche Verpflichtung, die Transportkosten für die Bezirksschüler zu übernehmen. Deshalb soll sich die Gemeinde an das geltende Recht halten. Die Ortspartei empfiehlt, die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vom Paradies zur Einöde

Bruno-Manser-Film: Co-Drehbuchautor Patrick Tönz war in Sins zu Gast

Am letzten Sonntag fand im Kino Cinepol in Sins die Premiere des Bruno-Manser-Films «Die Stimme des Regenwalds» statt.

Der in Menzingen wohnhafte Patrick Tönz (52) erzählte dem Publikum, wie er dazu kam, den Film zu drehen. Zehn Jahre und sieben Drehbuchfassungen brauchte es, bis der Film zustande kam. Dabei brauchte es mehrere Reisen nach Borneo, zum Volk der Penan, um die meist inzwischen ans...