FDP nominiert Peter Werder

Fr, 08. Nov. 2019

Nach dem Rücktritt von David Streiff aus der Finanzkommission Einwohnergemeinde hat sich die FDP Bremgarten entschieden, einen Kandidaten zur Wahl am 24. November aufzustellen. Für die FDP ist es wichtig, Verantwortung in der Gemeinde zu übernehmen: Sie habe aktive Mitglieder, die gewillt sind, solche Ämter zu besetzen, und die über das nötige Rüstzeug verfügen, heisst es in einer Mitteilung. Nach einer internen Umfrage konnte die FDP eine Wahl zwischen mehreren Mitgliedern vornehmen. Die FDP schickt Peter Werder ins Rennen. Werder (1974) wohnt mit seiner Familie in Hermetschwil-Staffeln. Er ist in einer Führungsposition im Gesundheitswesen tätig. Er ist seit über 25 Jahren politisch aktiv, unter anderem parteiintern oder als Gemeinderatspräsident in Adliswil. Werder ist im Kanton Schwyz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Leben mit einem Unbekannten

Roger Wetli, Redaktor.

Bis Anfang 80er-Jahre wurden die Dachse in der Schweiz fast ausgerottet. Seither nimmt der Bestand wieder zu. Das geht bei einem derart grossen Tier nicht ohne Probleme. So werden manchmal Wege untergraben oder landwirtschaftliche Kulturen beschädigt. Umso schöner ist es, dass man ein Miteinander mit dem heimlichen Nachtwandler gefunden hat.

Bedient sich der Dachs zum Beispiel am Mais, zäunen die Bauern ihre Äcker ein. Nützt das nichts, w...