Faszinierend und erschütternd

Fr, 29. Nov. 2019

Fotoausstellung «Bangladesch» am 13. und 14. Dezember in der Aula

Jürg Vifian ist mehrmals nach Bangladesch gereist und hat Fotos gemacht von Land und Leuten, von sterbenden Hochseeschiffen und in einem Flüchtlingslager. Nun präsentiert er seine Aufnahmen und diejenigen des Fotografen Yousuf Tushar dem Publikum.

Erika Obrist

Das Fotografieren ist eine Leidenschaft von Jürg Vifian. Von Kindsbeinen an. Dabei arbeitet er themenbezogen. Bekannt sind seine Aufnahmen aus Irland. Einem grösseren Publikum bekannt wurden diese beim Konzert der Formation Keltikon in der Aula der Schulanlage vor einem Jahr. Damals war nicht nur irisch-schottischer Rock zu hören, sondern auch wunderbare Fotos von Jürg Vifian zu sehen. Konzentrierte sich Vifian in der Vergangenheit auf Landschaftsaufnahmen aus dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Motivierte Ringer

Die RS Freiamt trainiert wieder – und renoviert das Ringerlokal

In der Coronazeit durften die Ringer nicht miteinander trainieren. «Die Jungs haben sich diszipliniert fit gehalten», lobt Trainer Marcel Leutert. Die Ringerstaffel Freiamt bereitet sich nun auf den Saisonstart im September vor.

Seit d…