Erst verstehen, dann verändern

Fr, 29. Nov. 2019

Marcel Welti ist seit Anfang September Gemeindeschreiber

Zwei Monate lang wurde Marcel Welti von seinem Vorgänger Felix Irniger eingearbeitet. Seit 1. September ist Welti Gemeindeschreiber und Vorsitzender der Geschäftsleitung. «Ich wurde sehr gut aufgenommen», sagt er.

Erika Obrist

«Das Verwaltungsteam ist wirklich super», betont Marcel Welti. Ganz tolle Leute, menschlich und fachlich, arbeiten auf der Verwaltung. «Es wurden kluge Personalentscheide gefällt in der Vergangenheit», fügt er an. Anfang Juli hat der 50-Jährige seine Tätigkeit als Gemeindeschreiber und Vorsitzender der Geschäftsleitung in Widen aufgenommen. Nach zweimonatiger Einarbeitungszeit durch seinen Vorgänger Felix Irniger übt er jetzt seit Anfang September seine Funktion eigenverantwortlich aus.

Näher am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Birdlife-Zentrum besucht

Unter kundiger Leitung nahmen elf Personen des Natur- und Vogelschutzvereins Berikon und Umgebung an der Führung durch das naturnah gestaltete Gelände des Birdlife-Zentrums am Klingnauer Stausee teil. Fragen zur Gestaltung des Geländes und der Teiche wurden erläutert und alles, was kreucht und fleucht, beobachtet und benannt. Neben Libellen, Fröschen und Schmetterlingen sahen die Teilnehmenden beim zweiten Besuch im Hide, der Beobachtungshütte, auch einen jungen ...