Ende Jahr ist Schluss

Fr, 08. Nov. 2019

Rücktritt von Edi Brunner

Wie fast alle Vorgänger wird Einwohnerratspräsident Edi Brunner nach dem Ende seiner Amtszeit aus dem Parlament zurücktreten.

Am 9. Dezember tagt der Einwohnerrat zum letzten Mal in diesem Jahr. Im Mittelpunkt der Debatte wird das Budget stehen. Am gleichen Abend stehen aber auch Wahlen auf dem Programm. Denn der Präsident, der Vizepräsident, die zwei Stimmenzähler sowie der Präsident der Finanzund Geschäftsprüfungskommission sind jeweils nur für zwei Jahre gewählt. Diese zwei Jahre laufen ab.

Das heisst, am 9. Dezember wird der jetzige Präsident Edi Brunner seine letzte Sitzung leiten. Danach ist Schluss. Nicht nur mit dem Amt als höchster Wohler, sondern mit der Arbeit im Parlament generell. «Ich habe mich entschieden, auf Ende Jahr als Einwohnerrat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Raubüberfall auf Volg-Filiale

Am Donnerstag, 7. November, 19.10 Uhr, betraten zwei maskierte Täter die Volg-Filiale und bedrohten mit einem Messer die anwesenden Personen. Mit dem erbeuteten Bargeld flüchteten die Täter zu Fuss auf dem Stegmattweg. Trotz Fahndung konnte die Täterschaft unerkannt entkommen. Beim Raub wurden keine Personen verletzt. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten hat ein Strafverfahren eröffnet. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Täter: 20 bis 25 Jah...