Ein Glücksgriff

Di, 26. Nov. 2019

Hans Zumstein ist seit 40 Jahren Dirigent des Orchestervereins Bremgarten

Hans Zumstein und der Orchesterverein Bremgarten – eine 40-jährige Erfolgsgeschichte, die am 1. Dezember in der Stadtkirche zu Ende geht. Was bleibt, sind die Erinnerungen an rund 140 Aufführungen, welche der Dirigent mit seinem Orchester erarbeitete.

Der Orchesterverein Bremgarten machte 1979 mit dem jungen, top ausgebildeten musikalischen Leiter aus Wettingen einen Glücksgriff – auch wenn die Mitglieder dies damals natürlich noch nicht so genau wussten. Hans Zumstein, der in Wien Klavier-, Orgel-, Kirchenmusik sowie Chor- und Orchesterleitung studiert hatte, führte das Ensemble erfolgreich weg von der Operetten- und hin zur klassischen Musik. Unter seiner Ägide verdreifachte sich die Anzahl der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Birdlife-Zentrum besucht

Unter kundiger Leitung nahmen elf Personen des Natur- und Vogelschutzvereins Berikon und Umgebung an der Führung durch das naturnah gestaltete Gelände des Birdlife-Zentrums am Klingnauer Stausee teil. Fragen zur Gestaltung des Geländes und der Teiche wurden erläutert und alles, was kreucht und fleucht, beobachtet und benannt. Neben Libellen, Fröschen und Schmetterlingen sahen die Teilnehmenden beim zweiten Besuch im Hide, der Beobachtungshütte, auch einen jungen ...