Der treue Ukrainer

Fr, 29. Nov. 2019

Greco-Trainer Andrej Malzew träumt von einer neuen Olympia-Generation

Seit 22 Jahren mit dabei: Der ehemalige ukrainische Profiringer Andrej Malzew ist seit 1997 ein fester Bestandteil der Ringerstaffel Freiamt. Als Greco-Trainer brachte er Reto Bucher 2004 und Pascal Strebel 2012 an die Olympischen Spiele. Aber erst vor sieben Jahren zog er ins Freiamt um.

Wolfgang Rytz

Während 15 Jahren führte der Spitzenringer aus Osteuropa ein Nomadenleben. «Ich war so viel unterwegs. Da spielte es keine Rolle, dass ich eigentlich noch in der Ukraine wohnte», blickt Andrej Malzew zurück. Seit 1997 verstärkte er die Ringerstaffel Freiamt. Während der Mannschaftsmeisterschaft lebte er jeweils in der Schweiz. Der damalige Trainer Leonz Küng und sein Vorgänger Urs Neyer schätzten auch die umgängliche Art…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

FCW gegen Klingnau

Am Wochenende hat der FC Wohlen im Test gegen Zofingen 4:4-Unentschieden gespielt. Innenverteidiger Nicolas Künzli (Bild) traf gegen seinen Ex-Verein gleich zweimal. Die anderen Torschützen waren Ronny Minkwitz und Luiyi Lugo. Am Mittwoch spielt Wohlen um 20 Uhr zu Hause gegen Klingnau (2. Int.).