Denkmal für einen Pionier

Fr, 29. Nov. 2019

Bremgarter Stanko Pavlica realisiert Dokumentarfilm über Gehörlosenvorkämpfer Markus Huser

Der Filmemacher Stanko Pavlica hat mit «Die Zeit läuft für uns» eine eindringliche, 70-minütige Doku über den Gehörlosenaktivisten geschaffen. Markus Huser war in den 80er-Jahren der Reformer der Schweizer Gehörlosenbewegung.

André Widmer

Dem in Bremgarten wohnhaften Filmemacher Stanko Pavlica ist ein eindringliches, emotionales Porträt über Markus Huser gelungen. Mehr noch: Ein filmisches Denkmal über den Pionier und Vordenker der Schweizerischen Gehörlosenbewegung. Mit einem längeren Unterbruch hat Pavlica während fünf Jahren an der Dokumentation gearbeitet.

Markus Huser kämpfte in den 1980er-Jahren für Selbstbestimmung und Selbsthilfe der Gehörlosen, er kämpfte für die Abspaltung des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tavolata

Die nächste Tavolata findet am Dienstag, 10. Dezember, um 12 Uhr im Pfarreizentrum statt. Sie ist für alle Generationen gedacht, Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Beim Mittagessen kann man Gemeinschaft erfahren und geniessen, gute Gespräche führen und neue Bekanntschaften machen.

Für das Menü wird ein Unkostenbeitrag verlangt. Eine Anmeldung wird benötigt bis am Sonntag, 8. Dezember, per Telefon 056 633 44 08, E-Mail ursiarpagaus@bluewin.ch oder Telefon 0...