Das Tier zu nichts zwingen

Fr, 08. Nov. 2019

Rebecca Eisold gewann erneut die Dressurprüfung an der Schweizer Meisterschaft

2018 und 2019 sind gute Jahre für die 30-jährige Rebecca Eisold und den 13-jährigen Fellpony-Wallach Tjamo vom Birnbaum. Zusammen schafften sie es zweimal auf das oberste Treppchen des Podestes bei der Dressurprüfung Gehorsam Stufe 2.

Roger Wetli

Kleinpferde sind die grosse Leidenschaft der Unterlunkhoferin Rebecca Eisold. Sie reitet, seit sie sieben Jahre alt ist, und konnte immer wieder auch mit normal grossen Pferden von Kolleginnen arbeiten, blieb aber bei den Ponys. «Mit Ponys und Kleinpferden werden dieselben Pferderassen zusammengefasst», erläutert sie. «Über einer Rückenhöhe von 1,48 Meter gelten die Tiere als Pferde. Im Schnitt schaffen diese es auf 1,60 bis 1,75 Meter. Mein Tjamo ist mit 1,35 Meter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RÜSSTÜFELI

Heute ist es soweit: Die Friedenslinde Frieda wird an ihrem bisherigen, temporären Standort Kornhausplatz ausgegraben und an ihre von der Stadt bestimmte neue Heimat, das Areal des Schwimmbades, verpflanzt. Früher in diesem Jahr wurde die Bepflanzung des Kornhausplatzes zum Politikum: Die Stadt wollte vier Platanen pflanzen, Anwohner setzen sich für Linden ein und setzten Frieda in einer Art Guerillaaktion in den Kornhausplatz. Das aber war nach Auffassung der Stadtoffiziellen ...