Aus drei wird eins

Fr, 08. Nov. 2019

Gemeinde beantragt Kredit für Waldhüttensanierung

Die Waldhütte Sulz soll saniert und vergrössert werden. Dafür möchte der Gemeinderat die Waldhütte Künten und das Schützenhaus Sulz rückbauen. Es soll ein Gemeinschaftswerk werden.

Roger Wetli

Vizeammann Markus Staubli brennt für die Idee und meint: «Wird der Kredit an der nächsten Gemeindeversammlung angenommen, könnte ich mir vorstellen, trotz meines Rücktritts aus dem Rat bei der Umsetzung dieses Projekts in leitender Funktion mitzuwirken.» Der Ur-Sulzer verlässt den Gemeinderat per Ende Jahr aus beruflichen Gründen. «Mein Herzblut für die Waldhütte geht über meine Amtsperiode hinaus.»

Kein Waldhotel

An der «Gmeind» am Montag, 18. November, entscheiden die Stimmbürger über einen Kredit von 180 000 Franken. «Dieses Geld ist so…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die versteckte Agenda der SP

Über das Budget 2019 der Einwohnergemeinde wurde fünfmal abgestimmt – zweimal im Einwohnerrat, zweimal im Stimmvolk und einmal im Regierungsrat. Dieser Vorgang sagt viel aus über die politischen Verhältnisse in Wohlen. Die Gemeinde ist unfähig, einen gemeinsamen Konsens zu finden, und überträgt die Verantwortung lieber der höheren Instanz nach Aarau.

Es scheint, dass dem Budget 2020 dasselbe Schicksal blüht. Erstmals hat sich der Einwohnerr...