AUS DEM GROSSEN RAT

Fr, 08. Nov. 2019

Walter Stierli, SVP, Fischbach-Göslikon.

Trotzdem erledigt

Die Traktandenliste umfasste heute 38 Geschäfte, mehr als 30 konnten abgearbeitet werden. Darunter viele Interpellationen, wo die Sprecherin oder der Sprecher drei Minuten Zeit hat, um zu erklären, ob er mit der Beantwortung seiner Fragen durch den zuständigen Regierungsrat zufrieden ist oder nicht. Wenn die Fragen ausweichend beantwortet werden, erntet der Regierungsrat böse Worte, das Geschäft ist aber trotzdem erledigt.

Die Anpassung vom Richtplan für den Materialabbau (Kies) bei der «Grosszelg» in Birmenstorf wurde länger diskutiert und beraten, aber bei der Abstimmung waren alle dafür. Das ist schon speziell, dass links/grün bei Kiesabbau zustimmen und nicht wie gewohnt alle Mittel ausschöpfen, um das Vorhaben zu verhindern.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Interessante Gäste

Im Rahmen der Morgenstund im Restaurant Jojo der St. Josef-Stiftung in Bremgarten sind oft interessante Gäste aus der Region zu Gast.

Am Dienstag, 3. März, ab 9 Uhr zum Beispiel Herbert Strebel aus Muri. Er ist Präsident Erlebnis Freiamt und Stiftungsrat Frauenhaus AG / SO sowie Pensionär. Herbert Strebel erzählt über sein Berufsleben als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forensik. Im zweiten Teil spricht er über seine Aktivitäten für den Tour...