AUS DEM GROSSEN RAT

Fr, 08. Nov. 2019

Walter Stierli, SVP, Fischbach-Göslikon.

Trotzdem erledigt

Die Traktandenliste umfasste heute 38 Geschäfte, mehr als 30 konnten abgearbeitet werden. Darunter viele Interpellationen, wo die Sprecherin oder der Sprecher drei Minuten Zeit hat, um zu erklären, ob er mit der Beantwortung seiner Fragen durch den zuständigen Regierungsrat zufrieden ist oder nicht. Wenn die Fragen ausweichend beantwortet werden, erntet der Regierungsrat böse Worte, das Geschäft ist aber trotzdem erledigt.

Die Anpassung vom Richtplan für den Materialabbau (Kies) bei der «Grosszelg» in Birmenstorf wurde länger diskutiert und beraten, aber bei der Abstimmung waren alle dafür. Das ist schon speziell, dass links/grün bei Kiesabbau zustimmen und nicht wie gewohnt alle Mittel ausschöpfen, um das Vorhaben zu verhindern.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RÜSSTÜFELI

Heute ist es soweit: Die Friedenslinde Frieda wird an ihrem bisherigen, temporären Standort Kornhausplatz ausgegraben und an ihre von der Stadt bestimmte neue Heimat, das Areal des Schwimmbades, verpflanzt. Früher in diesem Jahr wurde die Bepflanzung des Kornhausplatzes zum Politikum: Die Stadt wollte vier Platanen pflanzen, Anwohner setzen sich für Linden ein und setzten Frieda in einer Art Guerillaaktion in den Kornhausplatz. Das aber war nach Auffassung der Stadtoffiziellen ...