322 Laptops aufbereitet

Di, 26. Nov. 2019

Zum 25. Mal hat sich das Aargauer Labdoo-Team kürzlich in Oberwil-Lieli getroffen. Die Freiwilligen haben gespendete Laptops gereinigt und mit Lernsoftware aufbereitet. Bei diesem Treffen haben die Freiwilligen einen Weltrekord aufgestellt: Unglaubliche 322 Laptops wurden an diesem Tag aufgerüstet.

Die Geräte sind nun für Kinder, Schulen und Flüchtlinge im In- und Ausland parat und werden in den nächsten Wochen ihre langen Reisen aufnehmen. Damit stehen den Schülern leistungsstarke Geräte mit Linux beziehungsweise Lubuntu, Hunderten von Lernprogrammen sowie einer umfangreichen Offlineversion von Wikipedia zu Bildungszwecken zur Verfügung.

Alle Teilnehmer hatten viel Spass und freuen sich bereits jetzt auf den nächsten Workshop im März 2020.

Weitere Infos unter www.labdoo.ch oder beim…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

In der Wiese gelandet

Ein 27-jähriger Autofahrer kam auf der Rottenschwilerstrasse in Unterlunkhofen von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich beim Selbstunfall und landete auf der Wiese. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden am Audi ist hoch.